Warum in unseren Medien Duterte – Philippinen – runtergemacht wird, und wie er sich gegen die USA wehrt.

In „Asia Times“ wendet sich Peter Lee gegen die Verleumdungen, die über den neuen Präsidenten der Philippinen, Duterte, in den westlichen Medien verbreitet werden. Duterte hat offenbar gegenüber den Absichten der USA, ihn wegen „Menschenrechten“ runterzumachen, an die jahrzehntelangen massenhaften kolonialen Scheußlichkeiten der USA gegen die philippinische Bevölkerung erinnert. In seiner Außenpolitik fügt er sich offensichtlich nicht so in die Asien-Strategie der USA ein wie diese das bisher von Regierungen der Philippinen erpressen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.