Aus der deutschen Nachhaltigkeits-Gesellschaft, die Nr.7: Schavan muß abtreten

 

Es mag sehr wohl sein, daß die Doktorarbeit von Frau Schavan nicht den Kriterien selbständigen wissenschaftlichen Arbeitens entspricht, das sich in einer solchen Arbeit zu dokumentieren hätte. Mit solcher Unfähigkeit und Unehrlichkeit steht sie allerdings unter den Figuren des öffentlichen Lebens in diesem Lande wahrlich nicht allein.

Was mich an dem Vorgang aber doch irgendwie freut: daß diese Merkel­-Schranze, die an oberster Lenkungsstelle der bundesdeutschen Wissenschafts- und Bildungspolitik seit einer Reihe von Jahren hauptverantwortlich für die Umlenkung von Forschung und universitärer Bildung in  den Ökokult, die Klimakatastrophenreligion und die systematische intellektuelle Unterernährung der Studenten u.a. auch mittels sog. Bologna-Studiengänge zeichnet, abgeräumt wird.

Wenn Schavan gehen muß, wird es natürlich nicht besser, denn die Strömung der Selbstverleugnung und Selbstvernichtung, die die herrschenden Parteien und Medien diesem Land aufprägen, eine Strömung, die sich zentral gerade gegen Wissenschaftlichkeit, intellektuelle Schärfe, kulturellen Weitblick und Ehrlichkeit richtet, wird durch einen solchen Ausfall nicht wesentlich geschwächt. Aber immerhin zeigt sich an einem weiteren Fall, welcher intellektuell und moralisch gebrochener Typen diese ganze Richtung als politischer Werkzeuge bedarf.

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.