Bereits 400.000 Zwangsräumungen in Spanien

Bereits 400.000 Zwangsräumungen von Wohnungen in Spanien.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zwangsraeumungen-in-spanien-aus-den-fremden-waenden-vertrieben-11958394.html

Die Leserzuschriften zu diesem Artikel schildern teilweise sehr drastisch die völlige Verantwortungslosigkeit von Banken und Politik Spaniens bei der Herbeiführung der Immobilienblase,  die dort die charakteristischste Erscheinungsform der Krise ist.

Es werden von Lesern auch verschiedene Vorschläge gemacht, die Verantwortlichen wenigstens zum Teil die Folgen ihres Handelns tragen zu lassen und die betrogenen Wohnungskäufer irgendwie vor der Obdachlosigkeit zu retten.

s. a. meine eigene kurze Meinungsäußerung zu der sozialen Katastrophe in Spanien:

http://www.waltergrobe.de/2012/06/06/spanien-die-immobilienblase-und-internationale-fragen-der-rettung/

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.