Gesellschaftspolitische Initiative des Allianz-Vorstands

 

Der Vorstand des Allianz-Konzerns will bestimmten gesellschaftspolitischen Änderungsvorstellungen neuen Schub verleihen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/allianz-will-sexuelle-minderheiten-staerken/4459606.html

Weiteres Anschauungsmaterial, wie gut sog. „oppositionelle“ Gesellschaftsvorstellungen, die  zu pushen zunächst Funktion von Alternativen und Grünen war, in den Vorstandsetagen des Finanzkapitals verankert sind.

Bisher war häufig zu beobachten, daß hinter solchen Vorstößen noch einiges mehr als die Einschränkung ungerechtfertigter Diskriminierungen steht, nämlich Tendenzen, dem Unbehagen der Mehrheit  den Mund zu verbieten und die Minderheit über die Mehrheit zu stellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.