Gemeinsames Manöver der Kriegsflotten Chinas und Russlands in der Ostsee

Kaum beachtet von Medien in Deutschland, findet derzeit in der Ostsee eine gemeinsame Übung der Kriegsflotten Chinas und Russlands mit ungefähr 10 anscheinend hochmodernen und kampfstarken Schiffen statt. Die FAZ kündigte dies am 17.7. kurz an, brachte aber seitdem keinen Kommentar oder Hintergrundberichte zustande.

Interessant ein längerer Artikel aus der US-Zeitschrift „The National Interest“. Das Thema „Eurasien“ und die Frage der bisherigen weltweiten militärischen Dominanz der USA ist darin zentral.

Die Interessen der europäischen Staaten werden mit keinem Wort auch nur erwähnt, nicht einmal die der Anrainer der Ostsee wie Deutschland, Polen, Schweden, die baltischen Staaten usf.

 

 

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.