Zerbrecht die „Einheit des Westens“! Keine Coronadiktatur, keine Kriegsabenteuer!

Mit dem Amtsantritt von Biden in den USA wächst offenbar deren außenpolitische Aggressivität noch weiter.

Herrn Trump hatte der rechte Glaube an die militärische Überlegenheit seines eigenen Staates gefehlt; er hatte bspw. einen Angriff auf den Iran abgelehnt.

Freilich wurden auch unter seinem nominellen Oberbefehl die undercover- oder proxy-Kriege der USA weitergeführt, in Afghanistan, im Jemen, in Syrien und wer weiß wo – der „tiefe Staat“ lässt sich auch von einem Präsidenten nicht alles befehlen, und auch der schrägste Präsident kann sich nicht ernsthaft dem imperialistischen Anspruch seiner Milliardärsklassen, seines „tiefen Staat“ und dessen globaler Militärmaschine konfrontieren.

Aber die Machtkomplexe in den USA, die Trump demontiert haben, fühlen anscheinend unter Biden mehr Auftrieb. Verschiedenen Berichten zufolge sind das die klassischen Säulen von imperialistischer Aggressivität, Hybris und diktatorischen Anmaßungen: die Spitzen der „Finanzindustrie“ und die Datenfaschisten des Silicon Valley („Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, woran du denkst“). Diese sind massiv im Biden-Kabinett vertreten.

Es sind auch diejenigen, die im Zentrum der weltweiten Pandemie-Panikmache, der autoritären Planspiele wie „Event201“ und der Forderungen nach Unterwerfung gerade auch der Europäer unter ihr radikalst-kapitalistisches autoritäres System stehen.

Kurioserweise wird nun in den USA, direkt nach der Amtsübernahme Bidens, die Corona-Propaganda umgedreht: hieß es zuvor noch, mit Spitze gegen Trump, die USA würden von CoViD19 noch schlimmer verwüstet als die EU, so behaupten jetzt zwei Autoren in der „Asia Times“ vom 27.1., einem US-Organ, die USA würden CoViD19 bald besiegt haben (angeblich aufgrund rascherer und massenhafterer Impfungen!) und die EU falle in dieser Hinsicht und entsprechend auch in der ökonomischen Erholung zurück. Es ist implizit der Anspruch, die EU auch in „gesundheitspolitischer“ Hinsicht, d.h. hinsichtlich der Straffung der inneren Unterdrückung, den USA noch stringenter zu unterwerfen.

Für ihre militärische Überlegenheit und ihren autoritär-faschistischen Ausgriff auf die Potentiale anderer wichtiger Staaten wie der EU brauchen die USA dringend die sog. „Einheit des Westens“. Sie brauchen die Unterwerfung der Europäer, vermittelt gerade auch über ihre Datenkraken, und die Ausweitung ihrer weltweiten Kontrollnetzwerke, die derzeit vor allem im Zeichen von „Corona“ vorangetrieben wird; sie brauchen die militärische Einordnung der Europäer, vermittelt über die NATO, für ihr aggressiveres und möglicherweise sogar bald in Krieg übergehendes Auftreten gegenüber China, auch eventuell gegenüber Russland.

Diese „Einheit des Westens“ ist im jetzigen Moment das Gefährlichste und Dümmste, was die Europäer sich leisten könnten. Es gilt den Gesundheits- und Datenfaschismus zu schwächen und die Kriegsabenteuer zu verhindern, zumindest sich herauszuhalten.

China ist der strategische Widersacher der USA, allerdings dürfte China derzeit nicht besonders scharf auf militärische Konfrontationen mit den USA sein. Im Hintergrund lauert zwar immer auch die Gefahr, dass eine der beiden Seiten von der anderen derart geschwächt und/oder gekauft würde, dass beide zusammen den Europäern oder Russland an die Gurgel gehen, aber so sieht es derzeit nicht aus.

China ist allerdings auch derjenige Staat, der bezüglich der autoritären Überwachung und Gängelung der Bevölkerung sogar noch dem Silicon-Valley als Vorbild dient; aber für die EU ist China als derzeitiges Gegengewicht gegen die Gefahren, die von den USA ausgehen, nicht verzichtbar.

Weg mit der „Einheit des Westens“! Widerstand gegen aggressive Machenschaften der USA und ihrer zahlreichen verbündeten europäischen Schrumpfköpfe gegenüber China und Russland! Schluss mit der Corona-Diktatur in Europa und überall!


Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion: diese musste ich schon vor mehreren Jahren abschalten wegen dauernden Missbrauchs für Webmüll und dergleichen. Bemerkungen zu meinen Beiträgen daher bitte an meine e.mail-Adresse wagrobe@aol.com. Ich werde jede Zuschrift, die irgendetwas Sachliches enthält, dann im Anhang zu meinem jeweiligen Beitrag auf dieser page veröffentlichen, wenn nicht vom Absender anders verfügt wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.