Die Wissenschaft ist überhaupt nicht einig beim Thema Menschengemachter Klimwandel

Die “Telepolis” bringt am 08.11.2020 eine ausführlichen Artikel von Friedrich Homann , “Klimatismus und der Mythos vom 97%-Konsens”, der die tatsächliche gravierende Uneinigkeit der Wissenschaftler weltweit über das Thema “Menschengemachter Klimawandel” dokumentiert. Er widerlegt das Propagandadogma der deutschen Regierung von der angeblichen Einigkeit “der Wissenschaft” hinsichtlich der Menschengemachtheit des Klimawandels sehr deutlich.

Auch über die mangelnde Qualifikation des UN-Gremiums IPCC (“Intergovernmental Panel on Climate Change”) wegen primärer Abhängigkeit seiner Zusammensetzung und Themenstellung von den maßgeblichen Regierungen der Welt gibt er einige Fakten, sowie über die enge Auswahl der letztlich dort maßgeblichen Wissenschaftler.

Abhängigkeit von den großen Regierungen der Welt heißt letztlich Abhängigkeit von denen, die im Kern als Beauftragte des großen Finanzkapitals bei der Verteidigung der von ihm gewünschten Gesellschaftsstrukturen und der weiteren Steigerung seiner Profite tätig sind – das sagt Homann freilich nicht, das erlaube ich mir hier zur Klarstellung anzufügen.

Gut, dass so etwas jetzt einmal wieder ausgearbeitet und publiziert wird.

Vor kurzem hatte ich einmal wieder, diesmal gestützt auf eine Recherche von Jürgen Todenhöfer, den Schwindel der deutschen Regierung über die angebliche CO2-Effektivität der sog. Erneuerbaren Energien, zum Thema gemacht.

Im wesentlichen wurde die politische Steuerung des IPCC und der “Klimakatastrophe”- Propaganda überhaupt durch die kapitalistischen Regierungen der großen Länder und deren gemeinschädliche Vorstellungen von gesellschaftlicher Transformation bereits in einigen Publikationen des “Verlags Neue Einheit” im Jahre 2007 deutlich auseinandergenommen, wie man hier nachlesen kann:

http://www.neue-einheit.com/deutsch/is/is2007/is2007-17.htm
http://www.neue-einheit.com/deutsch/is/is2007/is2007-25.htm
http://www.neue-einheit.com/deutsch/is/is2007/is2007-30.htm
http://www.neue-einheit.com/deutsch/is/is2007/is2007-41.htm
http://www.neue-einheit.com/deutsch/is/is2007/is2007-94.htm

=============================

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion: diese musste ich schon vor mehreren Jahren abschalten wegen dauernden Missbrauchs für Webmüll und dergleichen. Bemerkungen zu meinen Beiträgen daher bitte an meine e.mail-Adresse wagrobe@aol.com. Ich werde jede Zuschrift, die irgendetwas Sachliches enthält, dann im Anhang zu meinem jeweiligen Beitrag auf dieser page veröffentlichen, wenn nicht vom Absender anders verfügt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.