Kündigung meines Abos der völlig servil gewordenen “FAZ”

 

Hier der kurze Text meines Kündigungsschreibens an die Herausgeber:

(NN)

29.9.20

An die Herausgeber der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung”
60267 Frank­furt am Main

Sehr geehrte Herren,

ich kündige mein langjähriges Abo Ihrer Zeitung, damit ich unter ihrer servilen Mitwirkung an den Versuchen, unsere Gesellschaft rasant einem kapitalistischen Totalitarismus näherzubringen, nicht mehr täglich am Bildschirm leiden muss.
Je stärker und zahlreicher die Stimmen von medizinischen Wissenschaftlern, Statistikern, Gesellschaftspolitikern etc. werden, die die Besorgnisse wegen der Gefahren des derzeitigen Virus auf ein rationales Maß herunterkritisieren und auf die Besorgnisse hinweisen, dass wir uns in Wellen eines massiven Angriffs auf Demokratie und Persönlichkeitsrechte, im Grunde sogar auf die gesamte progressive westliche Tradition befinden, desto einseitiger und pandemie-alarmistischer wird der Gesamttenor Ihrer Zeitung – die noch immer den Gestus einer Verteidigerin dieser Tradition pflegt. Verlogen. Inzwischen verteidigt sie realiter die Annäherung unserer europäischen Gesellchaft an einen chinesischen Autoritarismus, an eine Schnüffel- und Geheimsdienstdiktatur a la Silicon Valley. Eine derartige Degeneration bin ich nicht bereit mitzufinanzieren.
Mit den besten Wünschen für das Scheitern Ihres politischen Konzepts

 

(NN)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.