Kriminelle Clans – Berliner Zeitung bringt Interview mit dem Islamwissenschaftler Ghadban

Ghadban sagt Interessantes zu den sozialen Hintergründen des Clanwesens in den Traditionen orientalischer Gesellschaften und zu den Verbindungen zum Familienrecht des Islam.

Es gibt in Deutschland allerdings wesentlich größere kriminelle “Clans” als solche vorderorientalischen, die unsere Gesllschaft gleichfalls als Beutegesellschaft behandeln. Viellleicht haben sie keine blutsverwandtschaftlichen inneren Strukturen und sind auch nicht an die Religion des Islam gebunden, aber ihre Beutezüge sind vieltausendfach größer und effektiver. In diesem Zusammenhang fällt mir, ich weiß nicht recht, wieso mir das immer wieder passiert, ein Name wie “Deutsche Bank” ein…..

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.