Die Deutsche Bank – ein Beispiel für organisierte Kriminalität auf höchster internationaler Ebene

 

Was bedeutet es für die Gesellschaft, wenn solche Kräfte die ökonomische Führung innehaben und mit der Politik verschmelzen?

Eine Meldung über neuere Ermittlungen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verdacht-auf-marktmanipulationen-finanzaufsicht-nimmt-bis-zu-150-mitarbeiter-der-deutschen-bank-ins-visier-12753678.html

Lesenswert auch die Zuschriften. Hier ist u.a. Sarkastisches zu den öffentlichen Bekundungen über Bemühungen zur künftigen Bankenkontrolle und –regulierung zu lesen.

Ich habe auf diesem Blog mehrfach die Ansicht vertreten, daß ein Institut wie die Deutsche Bank der OK zuzurechnen, zu verbieten und abzuwickeln ist. Zumindest das Personal der Führungsebenen gehört vor die Strafgerichte. Wenn ein Staat wie die Bundesrepublik Deutschland dazu auch nicht entfernt in der Lage ist – möchte das jemand ernsthaft bezweifeln? – dann führt der Weg unaufhaltsam nach unten. Die verbrecherische, diebische und räuberische Charakterprägung, die von solchen obersten Ebenen des finanzkapitalistisch-regierungsbürokratischen Komplexes ausgeht, der uns regiert, muß das gesellschaftliche Geschehen, muß die Gesinnung eines zunehmend großen Anteils der Bevölkerung maßgeblich beeinflussen. Mit Erscheinungen des kaltschnäuzigen Egoismus, des gehässigen Herumhackens auf Mitmenschen, der Verneinung gesellschaftlichen Fortschritts, der verblödeten Anbetung finanzieller Potenz, der Reduzierung des Bewußtseins auf Kontobewegungen, mit Asozialität und Zukunftsverneinung (vorzugsweise unter Sprüchen von “Nachhaltigkeit”) muß man sich ja mittlerweile täglich und überall herumärgern. Sie können nur in ihrem Zusammenhang mit der Praxis der verrotteten Führungsebenen verstanden und wirksam bekämpft werden.

 

 

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.