Reportage über illegale bulgarische Arbeiter in Frankfurt/M.

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bulgaren-in-frankfurt-alles-was-kommt-11716710.html

Wieder einmal eine Schilderung, aus der hervorgeht, daß die von vorn bis hinten illegalen Verhältnisse, unter denen diese Massen von Arbeitern hierzulande ausgebeutet und betrogen werden,  von Polizei, Behörden und Justiz nur höchst unzureichend, in Einzelfällen geahndet werden.

Als Erklärung dafür bietet der Artikel die personelle Unterbesetzung der Dienststellen an. Von Unlust, Korruption und Unfähigkeit der Beamten und sonstigen Staatsbediensteten ist nicht die Rede. Meine Anregung wäre, auch  einmal derartigen Phänomenen  journalistisch näherzukommen und über ihre Hintergründe in den politischen Bedingungen dieses Landes zu sprechen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.