Was man in der SPD unter Integration versteht

Ein bezeichnendes Licht auf den inneren Zustand der SPD wirft die Persönlichkeit des Macit Karaahmetoglu, der in Baden-Württemberg  „Integrationsminister“ werden soll – bislang jedenfalls noch. Der Herr hat sich lt. “Focus” u.a. im Jahre 1996 als Einpeitscher einer deutschenhasserischen Demonstration chauvinistischer Türken betätigt und ist heute u.a. Kolumnist der „Hürriyet“. Das Blatt ist mehrfach als Träger türkisch-chauvinistischer Hetze kritisiert worden von unterschiedlichen politischen Kräften.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/baden-wuerttemberg/suedwest-spd-schatten-auf-dem-schattenminister_aid_622283.html

Wahrscheinlich wird die SPD nun die Kandidatur von Karaahmetoglu zurückziehen. Daß er bisher von ihr auf den Schild gehoben wurde, läßt ahnen, was in dieser Partei unter „Integration“ verstanden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.