Corona-Perfidie

Dazu gehört auch das politische System, einen erheblichen Teil der Bevölkerung, der dem wenig entgegenzusetzen weiß, ständig in Besorgnis zu versetzen, sodass Andere, besser Informierte, weniger Autoritätsgläubige sich veranlasst sehen, sich in der Öffentlichkeit anzupassen, z.B. aus Rücksicht. Sie setzen dann eben ihre Masken auf und geben das politische gewünschte Gehorsameitssignal, obwohl eine medizinische Rechtfertigung der Maske in den meisten Fällen nicht existiert.

Lehrer und Schulleitungen, die in vielen Fällen ohnehin längst zu den faktisch (oder auch mental) eher Behinderten zählen, wenn es um kritische Distanz zu ihrem Arbeitgeber Staat geht, zeigen sich fallweise besonders eifrig in Masken- und Schließungsverfügungen und den folgenden Behinderungen des Unterrichts und des sozialen Umgangs in den Schulen. Es werden Fälle berichtet, wo besonders beflissene Schülerchen sich zu Aufpassern der anderen machen – das ist am wenigsten ihre eigene Schuld, sondern die ihrer Pädagogen und der Medien.

So gesehen, stützen die Regierung und die Medien sich systematisch auf die vorhandenen Elemente von Dummheit und Gehorsam in der Bevölkerung, um ihre Agenda durchzusetzen in Richtung auf noch weit mehr Entmündigung, auch auf ökonomische Entwurzelung, Abhängig-Machung und Lenkbarkeit der Massen der Bevölkerung. Auch das nennt man dann Demokratie. Die demokratischer Eingestellten, Informierteren, politisch Aktiveren werden in diesem System an den Rand gedrängt.


Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion: diese musste ich schon vor mehreren Jahren abschalten wegen dauernden Missbrauchs für Webmüll und dergleichen. Bemerkungen zu meinen Beiträgen daher bitte an meine e.mail-Adresse wagrobe@aol.com. Ich werde jede Zuschrift, die irgendetwas Sachliches enthält, dann im Anhang zu meinem jeweiligen Beitrag auf dieser page veröffentlichen, wenn nicht vom Absender anders verfügt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.