Details zu den Umtrieben der USA in der Ukraine, dem “Majdan”, der Rolle der EU etc.

Zu den Umtrieben der USA in der Ukraine, zu Einzelheiten der Majdan-Unruhen, die vor drei Jahren begannen, zur Rolle der EU und auch zu Widersprüchen zwischen den USA und der EU in der Ukraine-Politik spricht ausführlich in einem Interview der „Telepolis“ der seinerzeitige Ministerpräsident der Ukraine unter Janukowitsch, Nikolai Asarow.

Das Interview enthält nicht nur viel Rückblickendes zur politischen Analyse, sondern gibt interessanterweise auch der Hoffnung Ausdruck, dass unter der neuen US-Präsidentschaft mit ihren Andeutungen, das Verhältnis zu Russland verbessern zu wollen, sich Möglichkeiten zu internationalen Kompromissen über die Ukraine und zwischen den Kräften innerhalb der Ukraine ergeben können.

S.a. meine Kommentare zur Ukraine-Frage 2014, vor den Majdan-Ereignissen, und danach, z.B. hier.

 

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.