Gegen die offiziellen Beruhigungspillen angesichts des demografischen Problems Deutschlands

Auf “Freie Welt” ist ein Beitrag von Kostas Petropulos auf SWDR2 zur demografischen Problematik Deutschlands verlinkt:

http://www.swr.de/-/id=11948318/property=download/nid=660374/1ugpa1z/swr2-wissen-20131003.pdf

Petropulos befaßt sich nicht nur mit den internen Widersprüchen der finanzkapitalistischen Betrachtungsweise des Problems – wie sagte doch der „renommierte Gesellschaftstheoretiker“ Meinhard Miegel schon vor Jahrzehnten: statt Hunderttausende für ein Kind auszugeben sollte man den Betrag lieber investieren und damit spekulieren -, sondern auch mit einigen wenig erfreulichen sozialen und psychischen Auswirkungen der kapitalistisch-staatlichen Flickschustereien an dem Problem der abnehmenden und zunehmend alternden Bevölkerung.

 

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.