Eine kleine Geschichte aus Angela Merkels Welt der Nachhaltigkeit – Choren, Biosprit und Pleite

Porträt eines Unternehmens, wie Angela Merkel und solche Bosse wie Winterkorn (VW) und Zetsche (Daimler-Benz) es lieben und propagieren: eine Biosprit-Firma, die nach Verbrauch eines dreistelligen Millionenbetrags an Kapital noch „keinen einzigen Liter Sprit verkauft“ hat und nun wohl in die Insolvenz geht.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:biosprittechnik-aus-fuer-kaviar-kraftstoff/60077420.html

Was hier von einem Blatt wie der “Financial Times Deutschland” , eigentlich einer engagierten Propagandistin der sog. ökologischen Wende, geschildert wird, das Ausmaß an Verkehrtheit,, Korruption und Unfähigkeit unter den Bossen des deutschen Kapitalismus und der deutschen Politik, ist eine bessere Satire, als sie der schärfste Kritiker dieser Richtung sich ausdenken könnte.

Glückwunsch auch an den deutschen Stromverbraucher. Mehr als die Hälfte der verbrannten Millionen kam als Investition von einem Herrn Saalfeld, Eigentümer des Öko-Stromanbieters „Lichtblick“. Dieses Geld müssen wir alle nun über die Strompreise ersetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.