Massenproteste in Spanien gegen die extreme Arbeitslosigkeit und Sparprogramme

„Einige Tage vor den Kommunalwahlen haben Tausende von jungen Leuten die Straßen der wichtigen Städte Spaniens besetzt, um die exorbitante Arbeitslosigkeit und die kommende austerity-Kur anzuprangern”, schreibt „Le Figaro“ zu Beginn eines längeren Berichts. Auch „Telepolis“ berichtet über die Massenproteste.

http://www.lefigaro.fr/conjoncture/2011/05/18/04016-20110518ARTFIG00614-les-jeunes-espagnols-manifestent-massivement.php

http://www.heise.de/tp/blogs/8/149859

Die kostenfreien online-Ausgaben der bekannten Tageszeitungen  ín Deutschland bringen noch nichts über die Proteste in Spanien, daher muß ich fürs erste auf die beiden genannten links zurückgreifen.

Auch manche Leserzuschriften im „Figaro“ sind lesenswert.

(Der Telepolis-Autor Ralf Streck versucht leider in typisch deutscher pseudolinker Masche die Thematik teilweise zu verfälschen, indem er behauptet, die Frage der Kernenergie feuere die Proteste mit an. Das sei aber nur am Rande bemerkt.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.