Merkel will keine Mitgliederbefragung der CDU zum sog. Atomausstieg

Merkel hat eine Befragung der Mitgliedschaft der CDU zur beschleunigten Liquidierung der Kerntechnik in Deutschland und ihrer ang. Ersetzung durch Windräder etc. abgelehnt. Das Thema sei „zu komplex“,  um die Mitglieder beteiligen zu können –  anders ausgedrückt, das CDU-Mitglied als solches hat zu wenig Grips, um zur zentralsten Frage der künftigen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik vernünftige Meinungen entwickeln zu können. Der höchste ihm erreichbare level der Beteiligung wird erreicht, wenn – nach Merkels Vorschlag – Herr Röttgen oder Herr Pofalla nach getroffener Entscheidung auch einmal Mitgliederversammlungen besuchen und dort vielleicht ein bißchen Kritik anhören, die dann natürlich nichts mehr ändert.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/merkel-will-keine-mitgliederbefragung-zum-atomausstieg/4133378.html

Die Einlassung von Merkel bestätigt verschiedene Kritiker. Bspw. solche, die die bundesdeutschen Parteien als nicht-demokratische, hierarchische Organisationen sehen.

Oder auch solche, die meinen, wenn die Frage der Kernenergie und der sog. alternativen Energien breit öffentlich diskutiert würde, könnte sich herausstellen, daß die angeblichen Mehrheiten für den Ausstieg nicht standhalten würden oder sogar in Wirklichkeit überhaupt nicht bestanden haben. Warum sonst sollte Merkel ihrer eigenen Partei mißtrauen?

Schließlich bestätigt Frau Merkel die Kritiker, die schon lange gesagt haben, daß in der Konsequenz der ökologistischen Doktrin letztlich auch für die formale Demokratie kein Platz mehr bleibt, da die wichtigen Entscheidungen nur abseits der Öffentlichkeit von einem kleinen Kreis Erleuchteter getroffen werden müssen, die allein wissen, was der blöden Masse frommt.  Man sollte allerdings, das ist meine Empfehlung, dabei berücksichtigen, daß zu dieser Art von Erleuchteten an erster Stelle die Ackermänner und ihresgleichen auf internationaler Ebene gezählt werden müssen. Von einer demokratischen Kontrolle durch die Masse der Bürger müssen die Erleuchteten jedenfalls abgeschirmt werden, nicht aber von den Forderungen der führenden internationalen hochkriminellen hochkapitalistischen Cliquen.

Wäre ich CDU-Mitglied, würde ich die übrigen Mitglieder zum massenhaften Austritt auffordern, wenn sie sich nicht als Deppen, die öffentlich von ihrer eigenen Parteiführung als solche bezeichnet und geohrfeigt werden, betrachten lassen wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.