Konkrete Aussagen zur weiteren Entwicklung der Krise

Ein lesenswerter Beitrag des in Frankreich tätigen Instituts LEAP (Laboratoire  européen d’Anticipation Politique), der eine massive Verschärfung der Krise in den kommenden Monaten voraussagt.

Die westliche Wirtschaft und insbesondere die der USA seien eigentlich nie aus der Rezession gekommen. „Die statistischen Aufhellungen, die seit dem Sommer 2009 immer wieder festgestellt wurden, waren nichts weiter als die kurzfristigen Auswirkungen einer massiven Zuführung von Liquidität in ein Wirtschaftssystem, das von den Grunddaten her bankrott ist.“ Es werden dramatische Zahlen und Quellen zum wirtschaftlichen Absturz insbesondere der breiten Massen der Bevölkerung in den USA präsentiert.

Der Beitrag analysiert v.a. die weitere Zuspitzung in den USA und sagt der gesamten Weltwirtschaft wegen ihrer bisherigen Abhängigkeit von der USA-Wirtschaft radikale Änderungen voraus. Er hält sich hingegen hinsichtlich der europäischen Krise sehr zurück. Das ist angesichts der  Grundhaltung des LEAP-Instituts, die man als sehr positiv gegenüber der EU bzw. dem Kapitalismus der EU bezeichnen kann, kein Wunder, aber sicher auch ein Mangel

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-47-ist-angekommen-Die-umfassende-weltweite-Krise-Fr%C3%BChjahr-2011-Willkommen-in-den-United-States-of-Austerity-Auf_a5189.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.