China entwickelt Waffe gegen die Kriegsflotten-Präsenz der USA in den Nachbargewässern

China baut Anti-Flugzeugträger-Rakete – Flottenpräsenz der USA im Raum um China bedroht

In einem Artikel der AP, der auf der website der indischen Zeitung „The Hindu“ zu lesen ist, wird über die Entwicklung einer Rakete namens „Dong Feng 21D“ durch China berichtet, die vom Festland aus bis zu einer Entfernung von 1500 km amerikanische Flugzeugträger zerstören kann. Das, was die USA dort unter strategischer Balance verstehen, würde bedroht.

http://www.thehindu.com/news/international/article553494.ece

Aufschlußreich auch die zahlreichen Meldungen über Kriegsflotten-Manöver der USA, Nord- und Südkoreas und Chinas im Gelben Meer und anderen Seegebieten, z.B.

http://www.atimes.com/atimes/China/LH06Ad02.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.