Die “FAZ” – Frankfurter Allgemeine Zeitung – stramm auf Linie

Die Große Koalition in Berlin wird durch die Koalition CDU-Grüne in Hessen ergänzt. Letztere hat zur Folge, wie in einem Artikel des „Handelsblatt“ v. 8.1.2014 festgestellt wurde, daß die grüne Partei, obwohl bei den Bundestagswahlen denkbar schwach mit Wählerstimmen ausgestattet, nunmehr über den Bundesrat die Gesetzgebung maßgeblich mit beeinflussen kann. http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesrat-vs-bundesregierung-die-neue-macht-der-gruenen/9305452.html

Daß die hessische CDU die Grünen in die Regierung geholt hat, kann nicht ohne die Zustimmung der Bundesführung der CDU, d.h. der Frau Merkel geschehen sein. Frau Merkel verfügt dadurch nunmehr nicht nur über eine Koalition mit der SPD, sondern faktisch noch zusätzlich mit den Grünen.

Es war bei Merkel schon immer die Richtung erkennbar, den Streit der Parteien, wie hohl der oft auch in der Praxis ausfallen mag, am liebsten noch inhalts- und wertloser zu machen vermittels einer Einheitsfront der verschiedenen Partei- und Regierungsbürokraten-Cliquen, und das ist ihr nunmehr Ende 2013 bis auf weiteres noch besser gelungen als in früheren Konstellationen.

Wenn die „FAZ“,  jedenfalls in ihrer online-Ausgabe, nun heute den ganzen Tag über an erster Stelle ihrer gesamten Präsentation einen homosexuellen Fußballer mit seinem Bekenntnis herausstellt – dermaßen aufgeblasen wurde die Angelegenheit kaum in anderen Organen, obwohl die sich natürlich auch ins Zeug gelegt haben –  dann ist das in meinen Augen auch ein Indiz für zusätzlichen Gehorsam gegenüber dieser scheinbar übermächtigen neuen Einheitsfront. Als ein typisches Signalphänomen einer bestimmten Richtung in Politik und Kultur ist es auch ein Indiz für weitere zu erwartende Maßnahmen der Merkel-Koalition(en) auf anderen Gebieten, sei es die sog. Energiewende, seien es weitere Angriffe auf die Reste solider Schule, Ausbildung und Hochschule in diesem Land….

Ausführlicher zu den Hintergründen derartiger politischer Syndrome habe ich meine Ansichten in dem Beitrag „Die Große Koalition und die sog.‘Sozialdemokratisierung‘ der CDU“ dargelegt.

 

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.