Die fragwürdige Menschenfreundlichkeit des Grundeinkommens a la Weltwirtschaftsforum

Der Wirtschaftsjournalist Norbert Häring unterzieht die Vorschläge für universelles Grundeinkommen, wie sie von höchsten Führungsgremien und –unternehmen v.a. in den USA vertreten werden, einer deutlichen Kritik. Ganz so bedingungslos würde dergleichen wohl kaum sein – eine der Grundbedingungen wäre, sich in die Datennetze, Steuerungs- und Sanktionsmechanismen für die weltweiten Massen von armen Menschen einzufügen, ohne  die die betr. Kreise ihre Weltrettungsprojekte  „natürlich“ nicht für sinnvoll halten. Seitenblicke auf Bargeldabschaffungs-, Migrations- und Impfprogramme etc. bietet der Artikel ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.