Ein Hinweis auf neue Formen des Zusammenlebens in den USA

Ein Dr. Hartmut Grebe schreibt über einen neuen sozialen Trend in den USA, die Hinwendung zu Großfamilien-artigen und –ähnlichen Formen des Zusammenlebens und Zusammenwirtschaftens.  Auch entsprechende architektonische Formen seien dabei sich zu entwickeln.

http://www.compact-magazin.com/mal-was-fortschrittliches-aus-den-usa-die-boomerang-family/

(Zusatz 11.12.,9h20):) Grebe schildert Zusammenschlüsse unter Verwandten. Dieser Gesichtspunkt ist mE ein wenig eng. Man kann mE ähnliche Organisationsformen, in denen z.B. Kinder und Alte gemeinschaftlich betreut und die finanziellen Mittel der Mitglieder rationell und solidarisch eingesetzt werden, auch unter Nicht-Verwandten ins Auge fassen und praktizieren.

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.