Blackouts und Massenverelendung

Am 08. Januar 2021 kam es laut diesem Bericht in weiten Teilen Europas zu einer Störung der Stromnetze, die nicht weit von einem totalen blackout, der Abschaltung aller Kraftwerke verlief und gerade noch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Mit ähnlichen und noch schwereren Ereignissen sei in Zukunft mit Bestimmtheit zu rechnen.

Willkommen im neuen Europa! Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört:

  • die deutsche Politik der sog. Erneuerbaren Energien, in der die stabilisierenden Reserven der großen Kraftwerke, der Kernkraftwerke und großen Kohlekraftwerke, systematisch reduziert werden
  • und die Verelendungspolitik gegenüber der großen Masse der Bevölkerung, die sich zunehmend hinter dem medialen Schleier einer angeblichen Corona-Katastrophe abzeichnet. Allen Ernstes wird jetzt bereits dazu aufgerufen, sich auf längere Unterbrechungen der Stromversorgung einzustellen und für die daraus folgende Unmöglichkeit, Lebensmittel einzukaufen, Wasser zu zapfen, zu heizen  und noch digital bzw. telefonisch zu kommunizieren. Man soll nun die Vorräte anlegen, die bisher als Schrulle von Preppern erschienen.

Große Ausfälle in der Produktion, in den internationalen Lieferketten, in den Sozialsystemen sind programmiert, und alle, die jetzt noch meinen, die finanzielle Absicherung werde ihnen Schlimmeres ersparen, werden sich noch wundern. Der Great Reset ist in Vorbereitung, im Klartext: wer vor den Überwachungsmechanismen, den Rationierungen, dem Verlust bisher selbstverständlicher Freiheiten nicht auf den Knien rutscht und durch Gehorsam sich das nackte Leben verdient, wird keine Gnade finden bei dem neuen Regime des Superkapitalismus a la Silicon Valley, a la Google, Amazon und den Regierungen a la Merkel, die ansscheinend immer mehr zu Handlangern geworden sind.


Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion: diese musste ich schon vor mehreren Jahren abschalten wegen dauernden Missbrauchs für Webmüll und dergleichen. Bemerkungen zu meinen Beiträgen daher bitte an meine e.mail-Adresse wagrobe@aol.com. Ich werde jede Zuschrift, die irgendetwas Sachliches enthält, dann im Anhang zu meinem jeweiligen Beitrag auf dieser page veröffentlichen, wenn nicht vom Absender anders verfügt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.